Uvac-Canyon

Serbien, September 2023


Der Uvac Canyon ist ein Canyon im Südwesten Serbiens in der Nähe der Ortschaft Sjenica.
Der Fluss wird durch den Sjeničko jezero aufgestaut und so mäandert der Fluss wie viele aneinandergereihte Saarschleifen durch den Canyon. Ich habe einen ruhigen Ort ohne Menschen genutzt, um die Drohne starten zu lassen.
Unsere Unterkunft (Etno Selo Molitva) befand sich direkt am Südufer des Canyons, sie ist zwei bis drei mal so teuer wie vergleichbare Unterkünfte in Albanien, dafür hat man eine schöne AUssicht auf den Sonnen auf- und Untergang.
Am nächsten Morgen war der Fluss Uvac komplett in Nebel gehüllt. Dieser schwabbte wie Wellen eines großen weißen Sees in Zeitlupe durch den Canyon.
Ich machte eine kleine Zeitrafferaufnahme mit meinem Handy, um dieses Spektakel besser festhalten zu können.
Kurz nach Sonnenaufgang kehrte ich zurück zur Unterkunft. Die Aufgehende Sonne strahlte durch die Wacholderbüsche und verdampfte mit ihren ersten Strahlen den Morgentau von den Blättern.

Weitere Artikel

© Veit Götz 2012 - 2024
Impressum
Datenschutz
Statistiken
Spenden