Meine Webseite

Mein Blog begann 2012 und hat sich seitdem stark gewandelt. Immer noch programmiere ich gerne JS und PHP und erstelle in meiner Freizeit Webdesigns. Erfahre mehr darüber, wie alles begann.

Im Juli 2012 kam ich auf die Idee, eine kleine Webseite zu erstellen, um meine Scripte mit anderen zu teilen. Unter dem Namen schreibmalwas.tk und schreibmalwas.de habe ich ein kleines Soziales Netzwerk und einen kleinen Blog aufgebaut. Das Augenmerk bestand damals auf den Austausch mit anderen Menschen, die gerne programmieren. Auf meiner Seite hatte ich damals Anleitungen, wie man Webseiten Erstellt und Webdesigns erstellt.

Das soziale Netzwerk bekam zu große Konkurenz durch Facebook, weshalb ich es nach vier Jahren einstellte, dafür konzentrierte ich mich zunehmend auf meinen Blog, welchen ich in veitgoetz.de umbenannte. Ziemlich bald hatte ich eine recht große Sammlung an verschiedenen Scripten zusammen. Über die Jahre habe ich auch Webdesigns für einige andere Webseiten erstellt. Für meine Seite habe ich ein eigenes CMS entwickelt, welche ich bis heute verwende. Dies ermöglicht es mir, verschiedene Background-Scripte und Services leicht und flexibel einzubinden und ermöglicht mir volle Kontrolle über den Server.

Seit dem Bau meines 3D-Druckers 2015 habe ich auch zunehmend private Bastelprojekte auf meiner Seite vorgestellt. Dazu kamen recht bald Fotos und Reiseberichte. Dieser Bereich meiner Seite wurde bald zum größten und beliebtesten.

2017 habe ich beschlossen, keine HTML- und Javascript-Codes mehr zu posten, dafür habe ich mich auf Fotos/Reiseberichte und auf einzelne Bastelprojekte fokusiert. Durch diesen Wandel konnte ich meine täglichen Besucherzahlen verdreifachen.

Eine Webseite zu verwalten und mit hochwertigem Inhalt aktuell zu halten, erfordert viel Aufwand. Ich verzichte bewusst auf KI-generierte Artikel sowie das Schalten von Werbung. Trotzdem habe ich laufende Kosten für die Serverinfrastruktur. Wenn du mich unterstützen möchtest, kannst du das hier tun. Vielen Dank


Weitere Artikel

© Veit Götz 2012 - 2024
Impressum
Datenschutz
Statistiken
Spenden