Holz spalten
Niederndorf, Januar 2020
Holz anhäufen, spalten, stapeln – eine Fotodokumentation der Winterarbeit in Niederndorf.
Der Winter, wenn der Boden gefrohren ist und wenn die Vögel im Süden sind, ist die beste Zeit zum Holzschlagen.
An einem Januarmorgen mussten wir einen morschen Baum fällen, welcher drohte, auf den Schafstall zu kippen. Hierbei haben wir uns gleich den Holzvorrat fürs nächste Jahr zurecht gesägt.
Dies war auch der perfekte Zeitpunkt, um die stille kühle Januarstimmung mit der tiefstehenden Sonne und dem intensiv leuchtenden Gras in Szene zu setzen.
Weitere Artikel
Busludscha-Denkmal - Raumschiff aus BetonBulgarien, August 2025 Ein Raumschiff aus Beton im Balkangebirge – Fahrradtour zum Busludscha-Denkmal, dem ikonischsten Lost Place Bulgariens.
BeratAlbanien, September 2023 Die Stadt der tausend Fenster – Berats Altstadt, osmanische Architektur und der Blick von der Burg.
Zelten im MoorPolen, September 2020 Fleischfressender Sonnentau, Stille im Moor – Zelten und Radfahren durch Polens Feuchtgebiete.
Gefällt dir die Webseite? Unterstütz die werbefreie Seite mit einer Spende.
lleben.jpg)





Kommentare